OskarWingsuitHallo liebe Leser,

mein Name ist Oskar Streiter. Ich wurde im Dezember 1994 geboren und springe bereits seit meinem 14. Lebensjahr Fallschirm. Mittlerweile habe ich fast 700 Sprünge absolviert und bin seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft dabei. Meine Lieblingsdisziplinen sind Freeflying und Wingsuit-Fliegen.

Hier auf meinem Blog möchte ich Euch die wunderbare Welt des Fallschirmspringens näher bringen. Kaum ein Sport bietet so viel Potential für Abenteuer und neue Erfahrungen. Wer einmal angefangen hat, kommt kaum wieder davon weg.

Alles begann 2006 mit einem Tandemsprung. Ich hatte den Sport im Internet entdeckt und war sofort begeistert. Kurze Zeit später machte ich meinen ersten Tandemsprung. Ich war sofort hin und weg. Mein größtes Ziel hieß von da an: ich will springen!!!

Leider war ich damals erst elf Jahre alt, während man für die Ausbildung mindestens 14 alt sein sein musste. Also wartete ich ungeduldig und machte in diesen drei quälend langen Jahren drei weitere Tandemsprünge. Im Frühjahr 2009 konnte es dann endlich mit der Fallschirm-Ausbildung bei TAKE OFF in Fehrbellin vor den Toren von Berlin losgehen. Meine Begeisterung für den Sport wuchs mit jedem Tag, und ich fand viele neue und viele tolle Freundinnen und Freunde. In den letzten Jahren sind der Fallschirm-Sport und die Menschen, die mich dabei begleiten, elementarer Bestandteil meines Lebens geworden.

Der Fallschirmsport bietet nicht nur unzählige Disziplinen, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann, sondern ist vor allem ein Sport, an dem man wachsen kann. Sich eigenen Ängsten zu stellen und regelmäßig die eigene Belastbarkeit zu prüfen, kann dabei helfen, mit den Schwierigkeiten des Lebens besser fertig zu werden. Doch das kommt alles ganz von selbst. Die wichtigste Sache beim Fallschirmsport ist Freude am Sport (und Sicherheit)!

Fallschirmspringen verbindet alles, was man sich nur wünschen kann. Action, tolle Aussicht, eine fordernde Tätigkeit und ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Nach einem actiongeladenen Sprungtag gibt es nicht Besseres, als gemeinsam mit Freunden zu grillen, Bier zu trinken und die Geschichten des Tages zu erzählen.